blog:2022:10:05:lesetueten_fuer_die_erstklaessler

Lesetüten für die Erstklässler

Am 29.09.2022 kam Herr Philipp Röstel von der Buchhandlung am Sägerhof zu uns in die Schule und hatte eine Überraschung für die Erstklässler im Gepäck: Lesetüten. In der Aula trafen sich jeweils eine erste und eine zweite Klasse mit ihren Lehrkräften. Jedes Kind durfte sich eine von den jetzigen Zweitklässlern liebevoll bemalte Lesetüte aussuchen. In die bunten, hübsch verzierten Tüten hatte Herr Röstel jeweils ein Buch für Leseanfänger sowie ein nützliches Lesezeichen gepackt. Mit einem herzlichen Dankeschön für diese tolle Aktion marschierten die Kinder fröhlich zurück in ihre Klassen.

blog/2022/10/05/lesetueten_fuer_die_erstklaessler.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/05 16:09 von Stefan Bluhm