blog:2018:10:16:lesetueten-aktion

Lesetüten-Aktion

Für ihr langjähriges Engagement im Bereich Kinder- und Jugendbuch, ihre vielfältigen motivierenden Aktivitäten und die fruchtbare Zusammenarbeit mit der Schule erhielt die Buchhandlung am Sägerhof kürzlich das Gütesiegel „Leseforum Bayern – Partner der Schulen“ vom Kultusministerium. Gleich zum Schuljahresbeginn fand auch wieder die beliebte Lesetüten-Aktion statt. Die jetzigen Zweitklässler hatten für ihre neuen Mitschüler Papiertüten liebevoll gestaltet, welche die Buchhändlerin Barbara Nürnberg mit lesbaren kleinen Überraschungen füllte. In einer gemeinsamen Feierstunde konnten nun alle Schulanfänger ihr Exemplar in Empfang nehmen.

H. Ehnes, Lehrerin

blog/2018/10/16/lesetueten-aktion.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/16 13:51 von Stefan Bluhm