blog:2017:08:06:fussball-landkreisturnier_der_grundschulen_in_roth

Fußball-Landkreisturnier der Grundschulen in Roth

Für viele Fußballbegeisterte ist es das Sporthighlight des Schuljahres: das Fußballturnier der dritten und vierten Klassen aus dem Landkreis Roth. Aus unserer Schule konnte sich dieses Jahr in einem spannenden Schulhausfinale die Klasse 4b dafür qualifizieren. Am 12. Juli ging es schließlich bei bestem Wetter auf der gefüllten Kreissportanlage in Roth gegen 11 andere Teams aus dem Schulamtsbezirk Roth-Schwabach um den Pokal. In jeder Mannschaft standen 6 Feldspieler und der Torhüter auf dem Platz. Darunter musste mindestens ein Mädchen sein. Die turbulente Gruppenphase beendeten unsere Kinder als Zweite in ihrer Gruppe. Zuletzt konnte gegen insgesamt sehr starke Teams der 6. Platz erreicht werden.

Christoph Weidmann, Lehrer

blog/2017/08/06/fussball-landkreisturnier_der_grundschulen_in_roth.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/06 08:58 von Stefan Bluhm