blog:2017:06:21:erfolgreicher_lions-cup

Erfolgreicher Lions-Cup

Die Fußballmädchen aus sieben Landkreis-Grundschulen kamen wieder einmal in Schwanstetten zum Wettkampf um den Lions-Cup zusammen. In diesem Jahr waren Teams aus Eckersmühlen, Georgensgmünd, Hilpoltstein, Roth-Kupferplatte, Schwarzenlohe und Wendelstein angereist. Die Mädchen aus Eckersmühlen erkämpften sich mit einem 3:0 gegen Hilpoltstein Rang drei, bevor sich alle zum spannenden Finale Georgensgmünd gegen Schwanstetten versammelten. Schwanstetten rang den stark aufspielenden Gmünderinnen ein 1:1 ab, so dass erst ein Siebenmeterschießen die Entscheidung brachte und beim Stand von 4:3 die Gastgebermannschaft als jubelnder Sieger feststand. Mit ihrem Trainer Christoph Weidmann und Assistent Stefan Dumler feierten sie den Sieg.

Es gratulierten auch Bürgermeister Robert Pfann und Landrat Herbert Eckstein. Wie immer hatten die Fußballerinnen des SV Leerstetten gemeinsam mit der Grundschule Schwanstetten die Veranstaltung organisiert. Unterstützung gab es vom Lions-Club Nürnberg, Adidas und netserve. Von den Erlösen des Vorjahres hat die Gastgeberschule mittlerweile ein XXL-Vier-Gewinnt-Spiel angeschafft, das gleich eifrig ausprobiert wurde.

blog/2017/06/21/erfolgreicher_lions-cup.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/21 15:28 von Stefan Bluhm