blog:2017:06:21:aktive_zahnpflege

Aktive Zahnpflege

Drei kichernde Mädchen stehen als „Zahn“ in der Mitte, bedeckt von vielen bunten Speiseresten. Mitschüler umschwirren als aggressive Bakterien den Zahn, doch gegen die heldenhaften Fluorid-Boys haben sie keine Chance. Zahnärztin Dr. Doris Fleig war im Mai zu Gast bei den Viertklässlern, klärte sie insbesondere über die Bedrohung des Gebisses durch Säuren in Speisen und Getränken sowie die schützende Rolle des Fluorids auf, wiederholte die richtigen Zahnputz-Techniken und schenkte jedem Kind eine schicke neue Zahnbürste. In der kurzen Feedback-Runde am Ende wurde deutlich, dass viel Wissen bei den Kindern angekommen war, dass ihnen die Stunde gut gefallen hatte und der Auftritt der Fluorid-Boys wieder einmal den Höhepunkt bildete.

blog/2017/06/21/aktive_zahnpflege.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/21 15:19 von Stefan Bluhm