blog:2016:07:26:nervenkitzel_im_finale

Nervenkitzel im Finale

Aus dem Fußballturnier für die 3.und 4.Klassen des Landkreises Roth, zu dem wir dieses Jahr die Klasse 4a als Schulhaussieger schicken konnten, gingen die Schwanstettener Kicker als zweiter Sieger hervor. Elf Schulen hatten in internen Turnieren ihre besten Klassen ermittelt und schickten diese anschließend zum Wettkampf auf die Kreisportanlage Roth. In jeder Mannschaft war mindestens auch ein Mädchen vertreten. Das Team der 4a, ausgestattet mit unseren roten Schulhaustrikots und dieses Mal gecoacht von Herrn Koschig, startete mit einem Freilos, da die Grundschule Rednitzhembach nicht angetreten war, und gewann anschließend souverän gegen Hilpoltstein. Auch das nächste Spiel gegen starke Wendelsteiner, die später Dritter wurden, konnte unsere Mannschaft nach einem 0:0 im 8m-Schießen für sich entscheiden. Richtig spannend wurde es dann im Finale gegen unseren letztjährigen Finalgegner Meckenhausen. Nach einem 1:1 musste auch hier ein 8m-Schießen die Entscheidung bringen. Abwechselnd wurden von beiden Mannschaften die Bälle im Tor versenkt oder von den kompetenten Torwärtern gehalten, ehe schließlich die Meckenhausener das Endspiel wieder für sich entscheiden konnten. Obwohl unsere Kicker traurig waren, erwiesen sie sich als faire Verlierer. Wir sind sehr stolz auf ihren zweiten Platz!

Jutta Schneider, Rektorin

blog/2016/07/26/nervenkitzel_im_finale.txt · Zuletzt geändert: 2016/07/26 12:35 von Stefan Bluhm