blog:2015:10:01:fahrradpruefung_erfolgreich_abgeschlossen

Fahrradprüfung erfolgreich abgeschlossen

Die Viertklässler der Grundschule Schwanstetten erhielten am 13.10.2015 ihre Wimpel als Bestätigung der bestandenen Radfahrprüfung. In zahlreichen Theoriestunden hatten die Klassenlehrer/innen Bernadett Kreitschmann, Doris Pinzner und Wolfgang Koschig den Schülern die Grundregeln für die Teilnahme als Radfahrer im Straßenverkehr vermittelt. In drei weiteren Lerneinheiten übten die Verkehrserzieher der Polizei Jürgen Reithmeier und David Saalfelder mit den Kindern das richtige Verhalten an Kreuzungen, Abzweigungen oder Ampeln auf dem Parcours der Schule. Nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung stellten die Kinder am 14.10. 2015 ihr Wissen und Können im Realverkehr auf den eigenen Fahrrädern unter Beweis.

Wir danken allen Eltern, die dabei als Streckenposten fungierten.

Bernadett Kreitschmann, Lehrerin

blog/2015/10/01/fahrradpruefung_erfolgreich_abgeschlossen.txt · Zuletzt geändert: 2015/09/30 22:00 von 127.0.0.1