blog:2010:05:27:lions_cup_2010

Lions Cup 2010

Geschrieben von: Jutta Schneider Donnerstag, den 27. Mai 2010 um 10:21 Uhr

Am Freitag, dem 14.05. 2010, wurde an unserer Grundschule zum ersten Mal der „Lions Cup“ im Mädchenfußball für Grundschülerinnen ausgespielt. An diesem Turnier nahmen acht Grundschulen teil:

• FZ Leerstetten
  • GS Schwarzenlohe
  • GS Rednitzhembach
  • GS Roth Kupferplatte
  • GS Roth Nordring
  • GS Büchenbach
  • GS Wendelstein
  • GS Schwanstetten

Nachdem sich unsere neu formierte Mädchenmannschaft recht achtbar bei ihrem 1. Turnier auf Schulamtsebene geschlagen hatte, war die Motivation für dieses „Heimspiel“ natürlich recht groß. Wegen des schlechten Wetters konnte nur kurz in der Halle trainiert werden. Unseren Mädchen fiel die Umstellung auf den Rasenplatz aber nicht schwer. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden die ersten beiden Spiele gegen Wendelstein und Büchenbach unentschieden gestaltet. Im letzten Vorrundenspiel gewann unsere Mannschaft mit 1:0 gegen die GS Roth Nordring.

Am Ende der Vorrunde hatten Büchenbach und unsere Schule das gleiche Punkt- und Torverhältnis, ein 7-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Nach jeweils 5 Schützinnen stand es erneut unentschieden 3:3. Jetzt mussten die beiden Torhüterinnen schießen. Lea lief an und verwandelte sicher, anschließend hielt sie den 7-Meter der Büchenbacher Torhüterin.

Damit stand unsere Mannschaft im Endspiel. Gegner war die GS Roth Kupferplatte. Gegen den Turnierfavoriten erkämpfte sich unser Team ein 0:0. Wieder musste durch ein 7-Meter-Schießen der Sieger ermittelt werden. Endstand: 3:3. Diesmal konnte Lea den 7-Meter allerdings nicht verwandeln und unsere Mannschaft wurde Zweiter. Vielen Dank an Chiara, Elvira, Esther, Magdalena, Lisa, Lea, Paula, Julia und Vanessa.

Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des SV Leerstetten und des Lions Clubs, die zu einem gelungenen Vormittag beigetragen haben. Die Stimmung war ausgezeichnet und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

blog/2010/05/27/lions_cup_2010.txt · Zuletzt geändert: 2010/05/27 08:21 von 127.0.0.1