blog:2009:09:02:fussballmeisterschaften_der_grundschulen_im_landkreis_roth

Fußballmeisterschaften der Grundschulen im Landkreis Roth

Geschrieben von: Administrator Mittwoch, den 02. September 2009 um 07:08 Uhr

Am 22.07.09 fanden auf der Kreissportanlage in Roth die diesjährigen Fußballmeisterschaften der Grundschulen im Landkreis Roth statt. Insgesamt waren 12 Schulen gemeldet, die vorher bereits intern ihre Schulhaussiegerklasse ermittelt hatten. Wir traten mit der Klasse 4a, unserem Schulhaussieger, an. Die 12 Mannschaften waren in vier Gruppen zu je drei Mannschaften eingeteilt. In unserer Gruppe spielten noch die Schulen aus Allersberg und Roth-Nordring. Unser erstes Spiel konnten wir sicher mit 2:0 gegen Roth gewinnen. Gegen Allersberg erzielten wir ein 0:0. Obwohl wir kein Gegentor kassierten, wurden wir nur Gruppenzweiter, da Allersberg gegen Roth höher gewonnen hatte. Wir mussten also um den fünften Platz spielen. Zuerst besiegten wir Hilpoltstein mit 1:0, anschließend die Grundschule Roth-Kupferplatte mit 4:0. Am Ende erreichten wir einen guten fünften Platz – ohne Spielverlust und Gegentor! Nach anfänglicher Trauer überwog am Ende bei uns doch der Stolz auf diese Leistung. Die Klasse 4a hat unsere Schule hervorragend vertreten.

blog/2009/09/02/fussballmeisterschaften_der_grundschulen_im_landkreis_roth.txt · Zuletzt geändert: 2009/09/02 05:08 von 127.0.0.1